Digitale Kanzlei

Digitale Kanzlei

D igitalisierung
Unsere Kanzlei arbeitet bis zu 100 % digital. Das betrifft zum einen die Kommunikation und den Dokumentenaustausch mit unseren Mandanten. Zum anderen, soweit möglich, die Bearbeitung in der Kanzlei. Selbstverständlich unterstützen wir auch unsere Mandanten dabei, die eigenen Prozesse innerhalb des Unternehmens zu optimieren und möglichst unmittelbar zu digitalisieren und an die Gegebenheiten des modernen Geschäftsverkehrs optimal anzupassen. Das erreichen wir durch die Bereitstellung bestimmter Online-Dienste und Apps, aber auch durch gezielte Beratung, bei welcher jeder Einzelfall genau untersucht wird und anschließend gemeinsam optimale Lösungen erarbeitet werden.

N et-Archiv
Zur Kommunikation mit unseren Mandanten nutzen wir neben herkömmlichen Wegen, wie des Briefes oder der E-Mail, hauptsächlich (neben unserem Asp-Client und den Web-Diensten) unser Net-Archiv. Dabei dient das Net-Archiv nicht nur dem Austausch von Unterlagen und Belegen, sondern ist zeitgleich ein digitaler Ordner unserer Mandanten. Somit besteht jederzeit und ortsunabhängig eine Zugriffsmöglichkeit auf sämtliche wichtigen Unterlagen, ob Auswertungen aus der Buchhaltung, Jahresabschlüsse/Bilanzen oder wichtige Verträge. Dabei bestimmen unsere Mandanten selbstverständlich selbst, welche Unterlagen dauerhaft digital bereitgestellt werden und wie lange diese im Net-Archiv zur Verfügung stehen. Gerade bei langjähriger Zusammenarbeit zeigt sich hier der überragende Vorteil, dass lästiges Suchen in verstaubten Ordnern entfällt oder auch spontan (z.B. im Bankgespräch) auf aktuelle Unterlagen zugegriffen werden kann. Dies geschieht selbstverständlich jederzeit unter Beachtung jeglicher Vorgaben des Datenschutzes und unter höchsten Sicherheitsstandards.

A sp-Client/Web-Dienste
In Zusammenarbeit mit unserem Partner, der hmd Software AG, bieten wir unseren Mandanten über unseren Asp-Client und über unsere Web-Dienste verschiedene Anwendungen an. Hierzu gehören Apps zum Dokumentenaustausch mit unserer Kanzlei, aber auch Anwendungen zur korrekten Erstellung von Rechnungen oder zur Führung einer ordnungsgemäßen elektronischen Kasse. Dadurch erleichtern wir nicht nur die Zusammenarbeit und werden fortlaufenden zu einem besseren Team, sondern fördern zugleich die Digitalisierungsprozesse.

Kontakt

  • Adresse: Pfarrgasse 3,
    82266 Inning am Ammersee
  • Adresse: Maria-Eich-Str. 4,
    81243 München
  • Adresse: Viktoriastraße 3b,
    86150 Augsburg
  • Telefon: 08143 4444-0
  • Email: info@ulitzka-partner.de
  • Montag - Donnerstag: 9 - 12 Uhr | 14 - 17 Uhr
    Freitag: 9 - 13 Uhr
    Samstag - Sonntag: Geschlossen

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